Musikalisch werden die Chöre, je nach Belieben und Bedarf, durch Playbacks oder Instrumentalaufnahmen sowie durch handgemachte Musik live begleitet und unterstützt.

Joachim Grütters am Klavier oder Keyboard ist seit vielen Jahren unverzichtbarer Bestandteil unserer Chorgemeinschaften. Er bringt es fertig, sowohl die wöchentliche Probenarbeit ideal zu unterstützen, als auch Konzerte und Auftritte einzigartig zu begleiten und als musikalischer Leiter variantenreich zu gestalten.

Robin Rinkowitz startete schon als Gospelkid bei One Passion e.V., sang dann mehrere Jahre bei den SoulTeens, die er auch damals schon rhythmisch optimal begleitete und wird nun zu Auftritten und Konzerten als Drummer und Perkussionist gebucht. Er gibt unseren Songs seine ganz besondere Note, bzw. DEN unverzichtbaren Groove.

Inzwischen pflegt One Passion zu vielen hochkarätigen Musiker*innen der Gospel- und Popszene in NRW gute Kontakte, die teilweise zu Freundschaften geworden sind. Gleiches gilt für bekannte und renommierte Solist*innen der Gospelmusik, die bereits zu Konzerten und Workshops bei uns in Langenfeld waren. Somit kann das Chor-Set entsprechend erweitert und variiert werden.

Zu Chören der Nachbarorte sowie aus NRW bestehen ebenfalls freundschaftliche Sanges-Beziehungen. Gemeinsame Konzerte, Workshops oder Treffen (Gospelkirchentag, gemeinsame Projekte) sind immer wieder möglich.

Anmelden